Die Vorteile der 3CX PBX

Was ist eigentlich eine PBX bzw. die 3CX PBX?

Die Bedeutung von PBX ist aus dem englischen und steht für „Private Branch Exchange“. Früher nutzte man analoge und ISDN-Neben­stellen­anlagen, diese werden inzwi­schen aber von IP-Telefon­systemen – auch „IP-PBX“ genannt – ersetzt. Das „IP“ weist dabei auf die Daten­übertragung mittels Internet Protocol hin. Bei einer solchen VOIP Telefonanlagen ist kein herkömm­licher Telefon­anschluss mehr notwendig. Statt über Telefon­leitungen werden Gespräche über das Internet geführt. Die aktuell am häufigs­ten genutzte Art ist derzeit die Cloud PBX wie zum Beispiel die 3CX PBX.

SIP Trunk 3CX
PBX Cloud Telefonanlage

Der Siegeszug der IP-PBX

Die Neustrukturierung der öffentlichen Telefonnetze öffnete selbstverständlich Tür und Tor für innovative IP-PBXs (IP-Telefonsysteme), die ganz neue Möglichkeiten für die Telekommunikation von Unternehmen eröffnen. Die 3CX PBX Telefonanlage nutzt für die Kommunikation zwischen den Teilnehmern das Internet Protokoll (IP), sind also Software-basiert.

Das bedeutet, dass die einzelnen Geräte nicht mehr physisch miteinander verbunden sein müssen und hat zur Folge, dass Unternehmen ein hohes Maß an Skalierbarkeit und höhere Mobilität der Mitarbeiter gewährt wird. Neben dem Hardphone – ein IP Telefon welches wie ein herkömmliches Tischtelefon aussieht – können auch Softphones (Software auf dem Computer) genutzt werden. Mobile Clients ermöglichen die Erreichbarkeit mit der Festnetznummer auch von unterwegs.

Es gibt noch zahlreiche weitere Features, die mit der Umstellung auf eine 3CX PBX möglich werden und das, obwohl nach der Umstellung die Telekommunikationskosten signifikant sinken.

3CX PBX – eine benutzerfreundliche IP-Telefonanlage

Bei 3CX handelt es sich um eine Software-basierte IP-Telefonanlage, die Unternehmen eine vollumfängliche Unified Communikations-Lösung bietet. Hier werden unterschiedliche Dienste und Features in eine Umgebung verbunden, sodass Nutzer alle Funktionen mit einem Mausklick parat haben. Zum Beispiel:

  • Videokonferenzen
  • IVR/Sprachmenüs
  • Warteschleifen
  • Online Fax
  • Call Flow Designer

Weitere Funktionen & Vorteile die Ihnen die 3CX PBX Telefonanlage bietet finden Sie hier.

3CX PBX Telefonanlage

Inhaltsverzeichnis

Ähnliche Inhalte

Telepartner-fuehrender-Cloud-Telefonanlage-Anbieter

Kennen Sie das?

Die Bestellung war unterzeichnet, nur das Kundenservice fehlte. Vielen Kunden ist das SERVICE nach der Bestellung das WICHTIGSTE. Darum spezialisierten wir uns 2011 auf serviceorientierte Kundenbetreuung.

Das bedeutet für Sie, dass Sie nach der Bestellung einen persönlichen Ansprechpartner für alle Ihre Fragen zur Telekommunikation haben. Über 1.600 Firmenkunden vertrauen auf unser 1A-Betreuungsservice. Unser 1A-Team steht Ihnen in ganz Österreich gerne zur Verfügung. 

Jeder einzelne 1Apartnerbetrieb ist ein Spezialist in seinem Fachgebiet, trotzdem arbeiten alle 1Apartnerbetriebe koordiniert an Ihrer Gesamtlösung. 

Die Koordination der einzelnen 1Apartnerbetriebe und die sorgfältig erprobte Auswahl von sich ergänzenden technischen Systemen verschiedener Spezialisten, ermöglicht diese kostengünstigen und zukunftssicheren Kommunikationslösungen.

  • 1A Angebote für Telefonie-, Internet, IT und Firmenimage
  • 1A Ansprechpartner für alle Fragen
  • 1A Service vor und nach der Bestellung
  • 1A Ausführung bestätigen 1.600 Business-Kunden seit 11 Jahren

Teamwork unter Koordination von Telepartner.  Jeder 1Apartnerbetrieb arbeitet koordiniert an der Umsetzung Ihrer bestellten Kommunikationslösung.

WIR SIND FÜR IHRE FRAGEN DA

Bedarfsanalyse und Konzepterstellung

  • Anrufablauf Konzept und Diagramm erstellen
  • Teams planen
  • Häuser (In-/Ausland) planen
  • Einbindung von CRM
  • Einbindung Website
  • Einbindung Whatsapp

Einrichten und Arbeiten mit der WebApp (PWA) / WindowsApp bzw. Tischapparat.

  • Gespräche tätigen, annehmen und verbinden.
  • Status einrichten und anwenden.
  • Anrufweiterleitungen einrichten.
  • Mailbox einrichten, abrufen
  • Chatten
  • Persönliche Geschäftszeiten einrichten.
  • Kontakte eintragen / importieren
  • Diktiergerät-Funktion anwenden (nur App)
  • BLF Tasten belegen / sortieren
  • Audio-Einstellungen und Headset Einbindung

Arbeiten mit der Android / IOS App am Handy

  • Gespräche tätigen, annehmen und verbinden.
  • Status einrichten, anwenden.
  • Anrufweiterleitungen aktivieren.
  • Mailbox anwenden
  • Chatten
  • Gruppenrufe aktivieren/deaktivieren
  • Grundsätzliches zur Optimierung der Gesprächsqualität
  • Diktiergerät-Funktion anwenden

Webmeeting;

  • Einrichten
  • Spontan Starten
  • Planen
  • Ausführen
  • Persönlichen Link im Emailstempel einfügen
  • In der Systemübersicht im Detail jeden Punkt besprechen.
  • Nebenstellen selbst hinzufügen, ändern und löschen.
  • User beim Weggang sofort sperren.
  • Teams / Filialen planen und einrichten
  • Geschäftszeiten / Feiertage einrichten
  • Ansagen und Musik planen und einrichten.
  • Anrufablauf mit Warteschleifen und IVRs planen und einrichten.
  • Sperren von Ländervorwahlen und Anrufer Nummern
  • Automatische Anrufer-Weiterleitung
  • Automatischer Rückruf
  • User-Rechte planen und einrichten
  • TAPI Treiber installieren
  • Integrationshinweise für externe Software (CRM)
  • Onlinefax verwenden
  • Berichte einrichten und verwenden
  • Live Chat
  • Mehr Infos
0043 7242 306600