Häufige Ursachen für eine Internet Störung in Ihrem Unternehmen sind Probleme am Router, Kabel- oder Anschlussfehler, Ausfall bei Ihrem Provider, Netzwerkkonflikte und WLAN-Signalstörungen.
Vor dem Anruf bei Ihrem Internetanbieter können Sie mit unserer Schritt-für-Schritt Anleitung Fehlerquellen ausschließen und die Störung eventuell selbst beheben.
Wie behebe ich selbst eine Internet Störung?
Überprüfen Sie Ihre Geräte: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät WLAN eingeschaltet hat und nicht im Flugmodus ist.
Router neu starten: Trennen Sie den Router für etwa 10 Sekunden vom Strom und stecken ihn dann wieder ein. Warten Sie einige Minuten, bis der Router vollständig hochgefahren ist. Leuchten die gewünschten Lampen wieder grün? Wenn gar keine Lampen mehr leuchten deutet das auf einen defekten Router hin. Wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren Internet Provider und melden Sie dort die Internet Störung.
Verbindung überprüfen: Prüfen Sie, ob andere Geräte ebenfalls keine Verbindung haben. Wenn nur ein Gerät betroffen ist, könnte das Problem an diesem Gerät liegen.
Kabel und Anschlüsse: Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, um sicherzustellen, dass alles richtig angeschlossen ist.
Netzwerkstatus: Informieren Sie sich über mögliche Störungen in der Region. Oft haben Anbieter spezielle Webseiten oder Hotlines dafür.
Sie haben die oben genannten Schritte durchgeführt und die Internet Störung besteht dennoch?
Support kontaktieren: Wenden Sie sich an den Kundenservice Ihres Internetanbieters.
Sind Sie betreuter Telepartner Kunden? Auf Ihrer persönlichen Kundenseite finden Sie weitere Hilfe. Als nicht betreuter 3 Kunde können Sie Ihre Störung direkt über diesen Link aufgeben.
Ihr Internet Provider teilt Ihnen mit, dass das Problem nicht am Internetanschluss liegt – was dann?
Es gibt noch die Möglichkeit von IP-Konflikten, nicht Erreichbarkeit des DNS-Servers und Firewall Probleme. Dazu wenden Sie sich bitte direkt an Ihren IT-Techniker damit dieser die Einstellungen überprüfen kann.
Wir bieten Ihnen Glasfaser Business Internet mit First Level Support, Bandbreitengarantie und mit bis zu 8-statischen, kostenlosen IP Adressen. Informieren Sie sich jetzt über die Möglichkeiten bei Ihnen Vorort.